Jin Shin Jyutsu®

"Wenn ich lächle, lächeln Milliarden von Zellen in mir mit."
Mary Burmeister

körperlich atmen spüren
fühlen suchen forschen leeren
füllen fliessen erneuern entspannen heilen

Alles, was Du (zum Leben) brauchst, ist in Dir.

JIN heisst WISSENDER – mitfühlender Mensch
SHIN heisst Schöpfer
JYUTSU die Kunst – die Kunst des Schöpfers – die mühlelose Wirklichkeit Mensch

JIN SHIN JYUTSU ist eine mehrere tausend Jahre alte Kunst zur Harmonisierung der Lebensenergie im Körper. Lange Zeit war diese Kunst in Vergessenheit geraten, die erst zu Anfang des 20. Jahrhunderts von Meister Jiro Murais in Japan neu belebt wurde.
Mary Burmeister brachte Mitte der 50er-Jahre die Kunst des JIN SHIN JYUTSU in die USA. Von dort aus verbreitet sich diese Kunst heute auf der ganzen Welt.

JIN SHIN JYUTSU ist die Kunst des Glücklichseins, der Langlebigkeit und der Güte. Es ist die Kunst des Schöpfers für mich ganz persönlich, die Kunst, mich selbst zu kennen und zu unterstützen.

Die Kunst des Lebens ist einfach. JIN SHIN JYUTSU heisst, unsere komplexe Existenz in einfache LEBENSKUNST zu verwandeln. Durch JIN SHIN JYUTSU werden wir uns bewusst, dass alles, was wir zu Harmonie und Gleichgewicht brauchen, in uns selbst schlummert.

JIN SHIN JYUTSU ist das Wissen um unsere individuellen Energieströme. Wir alle besitzen von Geburt an eine feine, tiefe Kraft. Diese ist jedoch oft durch äussere Einflüsse verschüttet. Das führt zu Krankheit, Unglück, Alter und Frustration. Spannungen, Disharmonie und lässt uns nach Hilfe von aussen suchen.

Wenn wir aber unsere ureigenste feine, tiefe, innere Kraft erwecken, so können wir damit die Ursachen beheben. Ein jeder von uns trägt die Kraft in sich, alle Belastung abzuwerfen und vollkommenen Frieden, vollkommenes Einssein mit uns selbst zu finden – um uns wirklich selbst zu erkennen und uns zu heilen.

JIN SHIN JYUTSU ist eine Kunst, keine Technik.
Eine Kunst erfordert viel Verständnis, ist kreativ.
Eine Technik dagegen erfordert grosse Anstrengung beim Erlernen, ahmt nach, neigt zum Wettbewerb und ist somit sehr komplex.

Die Kunst des JIN SHIN JYUTSU ist einfach. Es ist das Erwecken des Bewusstseins MEINER SELBST zur Bewahrung von Gesundheit, Glück, Langlebigkeit und Güte.

In der Einzelarbeit begleite ich Sie gerne auf dem Weg, mehr Tiefe im eigenen Sein zu erfahren.

Kosten nach Vereinbarung.